swars_erik_quer[1].jpg

Erik Swars

Erik Swars ist Leiter Internationale Beziehungen bei der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung (EHB). Er hat zahlreiche Projekte in der internationalen Bildungszusammenarbeit bei der EHB und bei seinen früheren Tätigkeiten bei der EPFL und bei der Schweizerischen Post umgesetzt. Erik Swars übernimmt per Mai 2021 das Präsidium bei FoBBIZ.

e-mail: erik.swars@hefp.swiss

tel: +41 (0) 79 226 05 44

 
Bettina Jenny.jpg

Bettina Jenny

 

Bettina Jenny ist Leiterin des Teams „Grund- und Berufsbildung“ bei HELVETAS Swiss Intercooperation und beschäftigt sich mit Bildungsfragen  und -programmen im internationalen Kontext.

e-mail: bettina.jenny@helvetas.org

tel: +41 (0) 44 368 65 17

 
Markus.jpg

Markus Maurer

Markus Maurer ist Professor für Berufspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Er arbeitet dabei als Dozent in der Ausbildung von Berufsschullehrpersonen und forscht zu Fragen der Berufsbildung in der Schweiz sowie in Entwicklungs- und Schwellenländern. Darüber hinaus übernimmt er Mandate in der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit.

e-mail: markus.maurer@phzh.ch

tel: +41 (0) 43 305 66 12

 
Pimmer_Christoph_480 (4).jpg

Christoph Pimmer

Christoph Pimmer ist Head of Unit Teaching Technology and Didactics an dem Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH). Sein Kerninteresse umfasst die Nutzung von Wissenstechnologien, wie z. B. mobiles, vernetztes Lernen und Wissensmanagement. Viele seiner transdisziplinären, internationalen Innovationsprojekte sind in Arbeits- und Berufslernkontexten angesiedelt.

e-mail: christoph.pimmer@swisstph.ch

tel: +41 (0) 61 279 18 49

 
 
 

Markus Schär

Markus Schär ist Dozent an der Berner Fachhochschule BFH, wo er für die Bereiche Internationales Management und Global Engagement verantwortlich zeichnet. Zudem beschäftigt er sich in seiner Funktion als Direktor des CDC - Centre for sustainable Development and Cooperation insbesondere mit ‘Sustainable & Inclusive Finance’ und innovativen DLT-Konzepten und Blockchain-Anwendungen im Kontext der internationalen Zusammenarbeit.

e-mail: markus.schaer@bfh.ch

tel: +41 (0) 32 344 17 44

 

Sonja Hofstetter

Sonja Hofstetter leitet bei Swisscontact den Themenbereich Berufsbildung. In den letzten 10 Jahren war sie in Berufsbildungsprojekten in Nepal und Kambodscha in technischer und leitender Funktion tätig.

E-Mail: sonja.hofstetter@swisscontact.org

 

Daniela Lilja (Geschäftsstelle)

Daniela Lilja ist als Beraterin im Bereich Berufsbildung bei Helvetas tätig. Seit 2017 unterstützt sie Bildungsprojekte in technischen Fragen zu Themen der Digitalisierung, transversalen Kompetenzen und allgemeiner Projektimplementierung.

e-mail: info@fobbiz.ch | daniela.lilja@helvetas.org